ISO9001

ISO 9001

Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems

Die ISO 9001:2015 folgt einem prozessorientierten Ansatz und berücksichtigt die Praxis in Unternehmen und Dienstleistungsbetrieben. Ein besonderes Augenmerk liegt auf dem systematischen Umgang mit Risiken und Chancen, die die Zielerreichung in den Prozessen beeinflussen. Die oberste Führungsebene wird stärker in den Qualitätsmanagementprozess eingebunden und trägt die Verantwortung für die Effektivität und Leistungsfähigkeit des Qualitätsmanagementsystems.

Die Ziele der ISO 9001inter-cs-9001

Einführung eines zertifizierten Qualitätsmanagements nach den Anforderungen der Norm ISO 9001
Erhöhung der Kundenzufriedenheit
Einbindung aller Mitarbeiter in die Qualitätssicherung
Verbesserung der Wertschöpfung für die Organisation und den Kunden
Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit durch Einhaltung internationaler Standards
Erfüllung der Anforderungen für die Vergabe von Aufträgen durch neue Hersteller, Lieferanten und große internationale Unternehmen
Zugang zu neuen Märkten und Kunden in der Welt und im Ausland
Risikominderung und Nutzung von Chancen
Verbesserte Gesamtleistung und finanzieller Erfolg des Unternehmens